Bitte wenden sie sich an unsere Geschäftsstelle

Trainingszeiten Aerobic / Step-Aerobic

MO

MO (1)

MO (2)

MO (3)

DI

DI (1)

DI (2)

Di (1+2)

DI (3)

MI

MI (1+2)

MI (3)

  • Inlineskating

    -

    Sporthalle Gemeinschaftsschule mit Unterstützung der Eltern

MI (1-3)

DO

DO (1-3)

FR

FR (1+2)

FR (3)

SO

Step-Aerobic – die Sportart der guten Laune

Step Aerobic

ist ein dynamisches Fitnesstraining, welches in einer Gruppe nach rhythmischen Bewegungen zu fetziger Discomusik abgehalten wird. Die Grundelemente von Step Aerobic sind hauptsächlich die Ausdauer und die Koordination. Diese Sportart fördert das Herz und Kreislaufsystem, löst verspannte Muskulatur und baut den täglichen Alltagsstress ab. Das Workout verbrennt Unmengen von Kalorien und ist eine Mischung aus Gymnastik und Tanz. Step Aerobic ist einfach ein tolles Training für den ganzen Körper. Für das Training wird lediglich eine Step-Brett oder Step-Bord genannt, fetzige Discomusik und ordentliche Sportschuhe benötigt.

Du bist sind nicht der Typ, der sich gerne alleine auf dem Stepper quält? Dir gefällt es, sich mit guter Musik und im Takt zu bewegen? Dann ist Step Aerobic wahrscheinlich genau die richtige Sportart für dich. Komme zu uns, sei eine/r von uns. Ob Anfänger oder Profi, das ist völlig egal, wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte.

Aktuelles von der Sparte Fitness