Inke Reinecker

Übungsleiterin Gymnastik für Frauen

Marius Jesinghaus

Übungsleiter Gymnastik für Frauen
0157 83836204

Christin Ohage

Übungsleiterin Rückengymnastik
04392 9248990

Antje Torkuhl

Übungsleiterin Gymnastik für Frauen am Dienstag
04305 645

Jutta Steffan

Übungsleiterin Gymnastik Gemischte Gruppe am Dienstag
04329 849
Trainingszeiten Gymnastik

MO

DI

MI

FR

Gymnastik

Aktive Senioren im TuS

Jeden Freitag von 8:45-9:45 und 9:45-10:45 Uhr nutzen Seniorinnen und Senioren das Angebot von Frau Reinecker sich in der Mehrzweckhalle in der Bargstedter Straße zu treffen, um sich in lockerer Atmosphäre Beweglichkeit für die Woche zu holen.

„Wir wollen fit und beweglich bleiben“

sagt eine Teilnehmerin,

„und außerdem macht es uns allen einen riesigen Spaß.“

Mit leichten Erwärmungs- und Dehnungsübungen werden Muskeln und Kreislauf für das Hauptprogramm vorbereitet. Bälle, Seile und Therabänder werden zur Unterstützung von Beweglichkeit, Koordination und Balance eingesetzt. Natürlich gibt es auch Übungen auf der Matte. Jeder übt nach eigener Intensität, und wie zu beobachten war, geben sich alle Teilnehmerinnen große Mühe. Äh, natürlich auch der einzige Mann. „Wir nehmen gerne noch neue Teilnehmer auf,“ bemerkt Frau Reinecker, „auch herzlich gerne Männer.“

Übungsleiterin: Inke Reinecker

Gymnastik für Frauen aller Altersklassen

Dienstag 18:00-19:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule
bieten wir Damen in allen Altersklassen Gymnastik für Bauch, Beine, Po und Rücken an. Mal mit Handgerät, mal ohne, mal mit Musik, mal ganz entspannt – aber immer mit ganz viel Spaß und Lachen. In den Sommermonaten wird bei entsprechender Witterung zur Erwärmung gewalkt – oder gejoggt – je nach Lust und Laune. Fester Bestandteil des Jahresplanes sind natürlich auch unsere Sommerfeste und Weihnachtsfeiern …

Gymnastik für Frauen

Mittwoch 19:00- 21:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule
Zeit für richtige Power-Gymnastik in der Halle an der Bargstedter Straße. Quer durch alle Altersgruppen werden hier wieder Bauch & Rücken, Arme & Beine trainiert. Es kommen Hanteln, Sitzbälle, Stretch Bänder oder Seile zum Einsatz, manchmal liegt der Schwerpunkt auf Partnerarbeit und manchmal ist Einzeltraining notwendig – gelacht und gealbert wird trotzdem – so etwas gehört am Morgen dazu.Zitat einer Teilnehmerin: „Immer, wenn ich am Freitagmorgen aus der Halle komme, hab´ ich gute Laune!“ So soll es sein.

Übungsleiterin: Inke Reinecker

Gymnastik für Frauen von 50 bis 70 Jahren

Dienstag 16:45-17:45 Uhr Mehrzweckhalle Bargstedter Str.
Abwechslungsreiche Gymnastik hauptsächlich im Ausdauer und Kraft-Ausdauer Bereich, aber auch Gleichgewichts- und Koordinationsschulung in fröhlicher Damenrunde stehen hier auf dem Programm. Gymnastik findet bei uns nicht nur auf der Matte statt, ebenso kommen Fausthanteln, Gymnastik- und Pezzi-Bälle, Thera-Bänder, Stepps und Flexi Bar zum Einsatz.

Übungsleiterin: Jutta Steffan

Rückengymnastik für Frauen und Männer von ca. 40-70 Jahre

Montag 17:00-18:00 Uhr Mehrzweckhalle Bargstedter Str.
Bei der Rückengymnastik werden nach einer allgemeinen Erwärmung vorwiegend Mobilisationsübungen zur Erhaltung der Beweglichkeit und Kräftigungsübungen für die Rücken- und Rumpfmuskulatur zur Entlastung der Wirbelsäule angeboten. Zahlreiche Handgeräte ermöglichen dabei ein abwechslungsreiches Training.

Übungsleiterin: Tine Ohage

Aktuelles von der Sparte Gymnastik

Seit dem 08.05.2023 bietet der TuS Nortorf die Möglichkeit „Lungensport“ auszuüben. Weitere Informationen entnehmen Sie…