Trainingszeiten Jazz-Tanz

DI

  • Jazz-Tanz

    -

    Kinder - Turnhalle Grundschule mit Inke

DO

  • Jazz-Tanz

    -

    Jazz-Tanz 1 - Turnhalle Grundschule mit Inke

  • Jazz-Tanz

    -

    Jazz-Tanz 2 - Turnhalle Grundschule mit Inke

  • Jazz-Tanz

    -

    Jazz-Tanz 3 - Turnhalle Grundschule mit Inke

Jazz-Tanz

Für Kinder und Jugendliche

Dienstags
In der Zeit von 14:30 – 15:30 Uhr trainieren in der Halle der Grundschule unsere Minis. Das sind die Kinder im Alter von 6-10 Jahre

Donnerstags
Ab 16:30 Uhr beginnt die erste unserer insgesamt 5 Jazz-Tanz-Gruppen. Ab dem 10. Lebensjahr können hier tanzbegeisterte Mädchen in den Jazztanz hineinschnuppern. Wir erlernen Choreographien und Grundschritte, üben uns im „Reihe-halten“ und im Improvisationstanz, zählen Takte und Sprünge und sind mal so ganz unter uns!

Von 17:15 – 18:30 Uhr sind die fortgeschrittenen Jazztänzer an der Reihe – hier vertiefen wir die ersten Kenntnisse, schwierigere Übungs- und Tanzelemente kommen hinzu. Die Mitglieder dieser Gruppe sind zwischen 13 und 15 Jahre alt.

Um 19.00 Uhr startet das Training unserer derzeitigen Leistungsträger, die sich momentan in der Erarbeitung einer wettkampfreifen Choreographie befinden. Hier gilt es, vorgeschriebene Pflichtelemente mit möglichst ausdruckstarken Kürelementen zu kombinieren. Wer sich bisher nicht für Jazztanz interessiert hat, kann auch nicht wissen, dass Jazztanz ein Wettkampsport sein kann.

Ab 20.00 Uhr beginnt die letzte Tanzgruppe des Tages ihr Training: Jugendliche und junge Erwachsene mit Spaß an Bewegung nach Musik ertanzen sich Choreographien, trainieren Dehnung und Sprungkraft und – ja – lachen sich zwischendurch auch mal herzhaft aus.

Um 21.30 Uhr ist dann Schluss mit dem langen Tanztag

Für Frauen

Freitags
von 18.30 bis 19.20 Uhr treffen sich unsere Jazztanz-Frauen. Wie in den anderen Jazztanzgruppen auch studieren wir hier Choreographien ein, schulen Dehnung, Sprungkraft und Koordination – und kommunikatives Miteinander. Diese Sportart läutet das Wochenende ein – und entsprechend ist die Stimmung auch immer fröhlich und locker. Neueinsteiger sind – wie überall – herzlich zum Mitmachen eingeladen

Aktuelles von der Sparte Tanzen

Sportliche Erfolge in der Sparte Tanzen des TuS Nortorf Am 18.11.2022 war es soweit. Drei…

— NEU BEIM TUS NORTORF — Seniorentanz Tanzen auf der Fläche und Tanzen im Sitzen…