Kurt Wolff

Zeiten Lauftreff

Unter einer fachlichen Leitung treffen sich Laufeinsteiger, Läufer die nach längerer Pause wieder  einsteigen wollen oder Fortgeschrittene zur Vorbereitung auf Volksläufe jeden Sonntag um 09:30 Uhr in der Badeanstalt am Borgdorfer See zum Lauftraining

Run for Fun

www.harder26.de/laufen/laufen.htm

Alleine laufen ist nicht Ihr Ding? Dann sind regionale Lauftreffs das Richtige für Sie. Wer beim Sport Gleichgesinnte um sich schart, ist meist motivierter und entspannter: Eine Strecke, die alleine eine Stunde dauert, verkürzt sich im Team schon mal auf 40 Minuten – gefühlt. Wer sein Leben hinter dem Schreibtisch verbracht hat oder nicht vom Fußballspielen oder anderen sportlichen Aktivitäten geprägt war, ist nicht gerade das Lauf-Ass unter den Läufern. Dieses sollte aber nicht davon abhalten ein Lauftraining zu absolvieren. Laufen bringt den Körper in Form und die Gesundheit auf Vordermann. Laufen kann jeder, ob jung oder alt, allein oder mit anderen, Anfänger oder Fortgeschrittener. Auf der Strecke bleiben höchstens die Pfunde. Der TuS Nortorf bietet im Zusammenhang mit dem Lauftreff Nortorfer Land ein wöchentliches Lauftraining an.

Das Lauftraining orientiert sich an streckenabhängigen Zielen: Erstens die fünf Kilometer durchzulaufen, zweitens die zehn Kilometer ohne Pause zu meistern und drittens, die Teilnahme am Halbmarathon. Nachdem Laufen werden Dehn-und Kräftigungsübungen angeboten. Trainiert wird das ganze Jahr, egal was für ein Wetter es ist. Für Mitglieder des TuS Nortorf werden die Startgebühren von Laufveranstaltungen vom TuS Nortorf übernommen, wenn Sie am Lauftraining teilnehmen und für den TuS Nortorf laufen. Der Lauftreff Nortorfer Land ist ein Angebot der Vereine

• TuS Barstedt
  • VFL Bokel
  • SV Bokelholm
  • SSV Brammer
  • SV Dätgen
  • TSV Gnutz
  • TSV Groß Vollstedt
  • FC Krogaspe
  • SV Langwedel
  • TSV Schülp
  • TSV Timmaspe
  • SV Warder
  • TuS Nortorf von 1859 e.V.

Nicht nur Laufen, auch Radfahren und Nordic Walking wird mit angeboten. Diese beiden Gruppen starten ebenfalls jeden Sonntag um 9:30 Uhr.

Aktuelles von der Sparte Laufen